Unsere Webbmail befindet sich auf https://mail.slainte.at/SOGo/

 Der Login erfolgt wieder mit dem Mailnamen. Diese Applikation unterstützt 2 Faktor Authentifizierung (wozu ich jedem rate).

 

Dann landet man im Posteingang -> Standard-Webmail-Verhalten.

 Unter Einstellungen (siehe gelber Pfeil) kann man dann ein paar tolle Dinge tun.

 

Hier kann man das Verhalten anpassen, das Passwort ändern, und die zwei-Faktor-Authentifizierung einstellen. -> Ich rate jedem dieses Feature zu benutzen.

 

Man kann auch Abwesenheitsassistenten, oder einen Weiterleitungsassisstenten konfigurieren.

 

Es gibt aber auch einen äußerst praktischen Kalender. Dieser Kalender kann (da SOGo) natürlich auch in den Thunderbird, auf das Handy usw. synchronisiert werden.

 Weiters gibt es im SOGo Kontakte (die natürlich auch mit allem synchronisiert werden können).

 

Und es gibt natürlich eine "Global Adress List", so wie ein Firmentelephonbuch. Da sind alle drinnen, die ein Mailkonto haben (ob sie aufscheinen kann man im Administrator konfigurieren) sowie alle Ressourcen (Besprechungszimmer, Beamer usw.).

Eigentlich ein sehr gutes Gesamtpacket.